Ausbildung zum/r Gesundheits-Praktiker*in nach WIRTH

Diese Ausbildung ist konzipiert für Neueinsteiger in das professionelle Gesundheits-System der neuen Zeit.

Interessierte Therapeuten dürfen auch die Ausbildung absolvieren.

Hier erlernen und erleben Sie die praktische Essenz meiner über 30jähriger Erfahrung als begeisterter Physiotherapeut, Seminarleiter und Gesundheits-Coach.

Wir schaffen mit manuellen Techniken, die Voraussetzungen dass der Klient wieder vollkommen gesund wird. Mit diesem Konzept arbeite ich seit über 20 Jahren in meiner Praxis.

Weiterlesen.

Diese neue ganzheitliche Sicht von Gesundheit und Lebensenergie ist besonders geeignet für Menschen, die sich berufen fühlen anderen Menschen zu helfen und diese Tätigkeit professionell durchzuführen.

Ich bin vollkommen überzeugt dass Gesundheit in die Hände vieler Menschen gelegt werden muss. Letztendlich sollte jeder Mensch Verantwortung für seine eigene Gesundheit übernehmen. Gesund werde ich nicht nur weil ich mich gut ernähre, oder Sport treibe. Das ist lobenswert! Gesund bin ich dann und bleibe ich auch, wenn meine Organe gut funktionieren, zum Beispiel der Dünndarm für den Stoffwechsel und die Leber für die Entgiftung.

Heilung und Gesundheit sind ein dynamischer Prozess auf unserem Weg durchs Leben und können nur mithilfe der körpereigenen Selbstheilungskräfte erreicht werden. Alle Medikamente und sonstige medizinische invasive Methoden unterdrücken lediglich die Symptome und verhindern dass wir gesund werden.

Gesundheit ist kein Fixpunkt, sondern es geht darum, das Sie in einem dynamischen Gleichgewicht bleiben, trotz der vielen äußeren Umstände die uns immer wieder aus diesem Gleichgewicht heraus bringen.

Das Konzept der Ausbildung zum/r Gesundheits – Praktiker*in ermöglicht mit wenig Zeitaufwand, allerdings in einer gewissen Kontinuität, den Gesundheits-Zustand auf einem hohen Level zu bringen und zu halten.

Deshalb ist es sehr wichtig, dass viele Menschen (medizinische Laien), dieses Konzept erlernen und praktizieren. Sie können in ihren Familie, im Freundeskreis diese Gesundheits-Sessions durchführen und somit vielen Menschen helfen, Jahre lang und Jahrzehnte lang gesund zu bleiben.

Dieses Konzept hilft den Menschen aller Altersstufen, erheblich besser, effektiver und stressfreier mit Leichtigkeit den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.

Es hilft den Kindern von klein auf gesund zu bleiben, besser zu lernen sowohl in der Schule als auch Musikinstrumente oder beim Sport.